
Die Einheiten Möllen und Voerde der Feuerwehr Voerde wurde heute um 19:03 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand" zur Hindenburgstraße alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein Brand im 1. OG eines Zweifamilienhauses festgestellt. Außerdem wurde ein Hund in der Brandwohnung vermisst. Unverzüglich wurde die Suche nach dem vermissten Tier, sowie die Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz eingeleitet. Der Hund konnte durch die Feuerwehr unverletzt gerettet und an die glücklichen Besitzer übergeben werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Voerde konnte eine Brandausbreitung auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt.
Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Wohnung ist zur Zeit unbewohnbar. Während der Löschmaßnahmen kam es in dem Bereich zu Verkehrsbeinträchtigungen.
Die Feuerwehr Voerde war mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort, der Einsatz konnte nach ca.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Voerde.
Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Moers: Dauerbaustelle auf der A42 auf Höhe Rheinkamp ab heute
Mobile Blitzer in Moers aktuell am Dienstag: Wo am 10.06.2025 Radarfallen stehen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Voerde vom 10.06.2025 gegen 20:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.