Blaulichtreport für Remagen, 10.06.2025: Großer Rettungseinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei der harmlos verlief

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Remagen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Am heutigen Tag gegen 16:20 Uhr ging bei der Wasserschutzpolizeistation Andernach die Mitteilung ein, dass bei Rheinkilometer 631 im Bereich Remagen, ST Kripp, ein treibendes Schlauchboot gesichtet wurde. Darin befand sich jedoch keine Person, sodass von einem Möglichen Unglück mit Personenrettung aus dem Wasser gerechnet wurde.

Im Verlauf wurden die Feuerwehren von Remagen und Linz, der Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber sowie die Polizei mit der Hubschrauberstaffel, der PI Linz sowie der sachbearbeitenden Wasserschutzpolizeistation Andernach alarmiert.

Zusätzlich wurde die Großschifffahrt auf dem Rhein gewarnt.

Das Schlauchboot konnte gefunden und an Land gebracht werden. Eine Absuche des in Frage kommenden Areals nach Personen mittels Feuerwehrbooten und Hubschraubern verlief negativ.

Nach ersten Ermittlungen hat sich das Schlauchboot aufgrund des steigenden Wasserpegels losgerissen und trieb ab.

Weitere Ermittlungen folgen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Remagen.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ahrweiler:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Einsatz, vom 10.06.2025 gegen 20:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.