Polizeimeldungen für Münster/Gladbeck, 10.06.2025: Weißer Kombi flüchtet nach Unfall auf der A 52 - Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Münster/Gladbeck. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Nach einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Sonntagabend (08.06., 20:05 Uhr) auf der Autobahn 52 bei Gladbeck ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr eine 37-jährige Frau aus Bottrop mit ihrem Pkw die Bundesstraße 224 in Fahrtrichtung Haltern auf dem rechten Fahrstreifen. Im Bereich des Übergangs von der B 224 zur A 52 näherte sich ihr auf dem linken Fahrstreifen von hinten ein weißer Kombi, vermutlich ein BMW. Nach Aussage der 37-Jährigen setzte der Kombi plötzlich zu einem Überholmanöver an, um ein vor ihm fahrendes Fahrzeug rechts zu überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 37-Jährige nach rechts aus. Ihr Fahrzeug kam ins Schleudern und kollidierte schließlich mit der linksseitigen Schutzwand. Ein hinter ihr fahrender 24-jähriger Mann aus Essen leitete eine Notbremsung ein. Hinter ihm wiederum war eine 25-jährige Frau aus Essen mit ihrem Pkw unterwegs. Auch sie bremste, konnte die Kollision mit dem Auto des 24-Jährigen aber nicht verhindern.

Die unbekannte Person am Steuer des weißen Kombis entfernte sich in Richtung Haltern vom Unfallort.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 10.06.2025 gegen 16:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.