Blaulichtreport für Petershagen, 10.06.2025: Mutter und Baby nach Unfall in Lebensgefahr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Petershagen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

TB) Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der L 770 bei Bierde. Auf der Kreuzung zur Ilserheider Straße kollidierte ein Mercedes-Van mit einem Sattelschlepper. Hierbei zogen sich die Beifahrerin des Pkws sowie das auf der Rücksitzbank angeschnallte Baby lebensgefährliche Verletzungen zu.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr ein 33-Jähriger aus dem Raum Nienburg gegen 09:25 Uhr die Ilserheider Straße (L 772) aus Richtung Neuenknick kommend. Mit im Wagen befanden sich seine Ehefrau (26) sowie das eine Woche alte Baby. In Höhe der L 770 hielt er zunächst an. Als er wieder anfuhr, um die Landesstraße geradeaus zu queren, kollidierte er mit einem Sattelschlepper, der die L 770 aus Richtung Lahde kommend befuhr. Trotz Vollbremsung konnte der Lastwagenfahrer (58) eine Kollision mit dem Mercedes nicht mehr verhindern und prallte in die Beifahrerseite Pkws. Hierbei zogen sich die Beifahrerin sowie das Baby lebensgefährliche Verletzungen zu. Die 26-Jährige musste von den Feuerwehren der Ortsteile Lahde, Petershagen und Bierde mit schwerem Gerät befreit werden. Das Baby saß beim Unfall in einer Babyschale gesichert. Neben einem Notarzt waren zudem vier Rettungswagen sowie zwei Rettungshubschrauber eingesetzt.

Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde die Beifahrerin mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Minden luftverlastet. Das Baby führte man mittels Rettungswagen dem Johannes Wesling Klinikum zu. Den Autofahrer verbrachte man zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Hehlen. Der LKW-Fahrer zog sich leichte Verletzung zu und konnte nach einer Untersuchung im Rettungswagen vor Ort entlassen werden.

Am Auto entstand Totalschaden, sodass er abgeschleppt werden musste. Zur Unfallaufnahme alarmierte man das Verkehrsunfallteam aus Bielefeld. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war der Bereich für rund vier Stunden komplett gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Petershagen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 10.06.2025 gegen 16:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.