
Ein 22-jähriger verständigte am Freitagabend (6. Juni, 23:10 Uhr) die Polizei zum Bahnhof Rheinhausen, weil er von einer Unbekannten belästigt worden sei.
Die Polizeibeamten trafen auf die Frau (28) und erteilten ihr einen Platzverweis. Sie widersetzte sich der Maßnahme und versuchte die Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Die Beamten legten ihr Handfesseln an und brachten sie in das Polizeigewahrsam. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.
Die Duisburgerin muss sich nun mit einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auseinandersetzen.
Aktuelles aus Duisburg und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 10.06.2025 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.