
Am Sonntagmorgen beging ein 26-Jähriger in einem ICE von München nach Stuttgart gleich mehrere Diebstähle.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll der Tatverdächtige gegen 09:00 Uhr einem schlafenden 55-Jährigen während der Fahrt von München nach Stuttgart den Geldbeutel und eine Brille entwendet haben. Der Geschädigte mit deutscher Staatsangehörigkeit hatte die Gegenstände während der Fahrt auf dem Tisch an seinem Sitzplatz abgelegt.
Aufmerksame Mitreisende konnten den Vorfall beobachten und informierten die Bundespolizei über den Sachverhalt.
Durch die alarmierten Einsatzkräfte wurde der deutsche Tatverdächtige nach der Einfahrt des Zuges am Hauptbahnhof Stuttgart angetroffen und vorläufig festgenommen.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen am Zug gab eine 64-jährige deutsche Staatsangehörige gegenüber den Beamten an, dass ihr ebenfalls während der Zugfahrt die Armbanduhr entwendet worden sei.
Auch konnten Erkenntnisse gewonnen werden, dass der Tatverdächtige möglicherweise auch eine bislang unbekannte Reisende kurz vor dem Halt des Zuges in Günzburg bestahl.
Gegen den 26-Jährigen Tatverdächtigen ermittelt nun die Bundespolizei, unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Aktuelles aus Stuttgart und Umgebung:
Veranstaltungen in Stuttgart aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Stuttgart-News für heute, den 10.06.2025: Das sind Ihre News des Tages
Blitzer in Stuttgart aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 10.06.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 10.06.2025 gegen 15:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.