Polizeiticker für Deißlingen, 10.06.2025: Autofahrer alkoholisiert auf der Autobahn - Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Deißlingen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am Samstagabend hat ein Autofahrer gegen 22:30 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Villingen-Schwenningen für Aufmerksamkeit gesorgt.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete einen auffällig langsam fahrenden grauen Ford S-Max, bei dem die hintere Stoßstange nur noch lose befestigt war. Während der Fahrt löste sich das beschädigte Bauteil schließlich vollständig, woraufhin der Fahrer kurz anhielt, die Stoßstange in den Kofferraum legte und seine Fahrt fortsetzte. An der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen konnte die Polizei das Auto stoppen und den Mann einer Kontrolle unterziehen.

Dabei stellten die Beamten nicht nur massive Schäden an Front und Heck fest, sondern auch deutlichen Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Die Beamten ordnete eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher.

Der Mann muss sich nun der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Zeugen, die einen möglichen vorherigen Unfall mit dem betreffenden Ford beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741 34879-0 mit dem Verkehrsdienst Zimmern in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Deißlingen.

Rottweil - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 10.06.2025 gegen 15:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.