
In der Nacht von Freitag auf Samstag (07.06.2025) sollen drei Tatverdächtige eine S-Bahn in der Abstellgruppe des Bahnhofs Leonberg mit Farbspraylack besprüht haben.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen sollen die 40, 41 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen gegen 01:00 Uhr eine abgestellte S-Bahn auf einer Fläche von 100m² mit Farbspraylack besprüht haben. Durch die eingesetzten Streifen der Bundes- und Landespolizei wurden die Tatverdächtigen, welche sich in einem Gebüsch versteckt hatten, unmittelbar nach der Tatbegehung festgenommen.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart durchsuchten Einsatzkräfte noch am selben Tag die Wohnungen der deutschen Staatsangehörigen in Stuttgart und Köln.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten zahlreiche Beweismittel sichergestellt werden.
Der entstandene Schaden an der S-Bahn beträgt etwa 2.200,- EUR.
Gegen die Männer ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Leonberg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 10.06.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.