Polizei News für Varel, 10.06.2025: Jagdwilderei in Varel - Streit um ein Rehkitz führt zu polizeilichen Ermittlungen

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Varel gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Montagabend wurden Polizeibeamte in Varel zu einem Einsatz wegen Streitigkeiten um ein Rehkitz gerufen. Ein 24-jähriger Mann aus Bockhorn hatte das junge Wildtier im Wald gefunden und zunächst an sich genommen. Anschließend übergab er das Rehkitz an ein in der Nähe des Fundortes wohnendes Paar aus Varel (45 und 43 Jahre).

Als der Finder das Kitz kurze Zeit später zurückforderte und die Herausgabe verweigert wurde, verständigte er die Polizei. Das Rehkitz konnte letztlich über den zuständigen Jagdpächter an eine Auffangstation vermittelt werden, in der das Tier bis zur Auswilderungsreife artgerecht gepflegt wird.

Die Polizei hat in dem Fall Ermittlungen wegen Jagdwilderei aufgenommen.

Hinweis der Polizei an Spaziergänger:

Sollten Sie im Wald ein Jungtier finden, nehmen Sie Abstand! In den meisten Fällen kehrt das Muttertier zu seinem Nachwuchs zurück. Falls Sie den Eindruck haben, dass das Tier verletzt ist oder Hilfe benötigt, wenden Sie sich bitte an die Polizei oder den zuständigen Jagdpächter.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Friesland:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Varel.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 10.06.2025 gegen 14:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.