Polizeimeldungen für Landkreis Aurich, 10.06.2025: Norderney - Zeugen gesucht / Krummhörn - Feuer zerstört Baustellentoilette / Aurich - Drei Verletzte bei Unfall / Großefehn - Unfallzeugen gesucht

Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Aurich gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Kriminalitätsgeschehen

Norderney - Zeugen gesucht

Auf Norderney kam es in der Nacht zu Samstag zu einem Raub. Nach derzeitigem Erkenntnisstand griff ein bislang Unbekannter zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr im Bereich des Minigolfplatzes, Am Januskopf, einen 29-Jährigen unvermittelt an. Das mutmaßliche Opfer verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Als der 29-Jährige wieder zu sich kam, stellte er fest, dass sein schwarzes Pedelec und einige Wertsachen fehlten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 04932 92980.

Krummhörn - Feuer zerstört Baustellentoilette

In der Manningastraße in Pewsum ist am Montag gegen 16.40 Uhr eine Baustellentoilette in Brand geraten. Die mobile Toilette wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Darüber hinaus wurden mehrere Holzpaletten, eine Dachverkleidung und zwei Leuchten beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 04931 9210.

Verkehrsgeschehen

Aurich - Drei Verletzte bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Aurich sind in der Nacht zu Dienstag drei Personen verletzt worden. Gegen 3 Uhr fuhr ein 19-jähriger VW-Fahrer auf der Hasselburger Straße und wollte nach links auf die Julianenburger Straße abbiegen. Hierbei stieß er mit einem von links kommenden 18-jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Der Skoda versuchte offenbar noch auszuweichen und kollidierte dann mit einem Verteilerkasten. Der 18-Jährige und sein Beifahrer sowie der 19-jährige VW-Fahrer wurden leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Großefehn - Unfallzeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen in Großefehn ereignet hat. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr gegen 6.40 Uhr auf dem Lärchenweg und bog nach rechts auf den Mittelweg ein. Hierbei geriet er offenbar zu weit nach links. Ein entgegenkommender 28-jähriger Radfahrer auf dem Mittelweg musste dem silbernen Pkw ausweichen und stürzte. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um den Verletzten und setzte seine Fahrt in Richtung Kanalstraße Süd fort. Hinweise auf den Fahrer des silbernen Pkw nimmt die Polizei unter 04944 914050 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich.

Aurich - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 10.06.2025 gegen 14:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.