
Die Bundespolizei hat am Sonntagnachmittag bei einer Kontrolle auf der B213 in Nordhorn eine geladene Schreckschusswaffe, eine Machete, sowie ein Einhandmesser bei einem 48-Jährigen entdeckt.
Der 48-jährige Fahrzeugführer wurde gegen 17 Uhr von den Bundespolizisten kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten die Beamten eine geladene Schreckschusswaffe im Handschuhfach sowie eine Machete im Fußraum der Rückbank und ein griffbereites Einhandmesser in der Mittelkonsole feststellen.
Wie sich herausstellte, war der Mann nicht im Besitz eines kleines Waffenscheins. Die Beamten nahmen dem 48-jährigen Deutschen die Waffen ab und stellten sie sicher. Gegen ihn wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhorn.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 10.06.2025 gegen 14:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.