Polizeimeldungen für Hille, 10.06.2025: Drei Männer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hille. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

TB) Der Hinweis auf eine Autofahrt ohne Fahrerlaubnis führte die Polizei am Sonntagvormittag zu drei Fahrern, denen es an der notwendigen Lizenz fehlte.

Zunächst wurden die Beamten gegen 08:30 Uhr in die Hauptstraße nach Hille gerufen. Hier hatte ein aufmerksamer Zeuge einen 38-Jährigen dabei beobachtet, wie dieser ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein einen VW Polo gelenkt hatte. Zudem war es dem der Hinweisgeber gelungen, in einem günstigen Moment den Zündschlüssel des Wagens abzuziehen, sodass das Auto zunächst nicht mehr genutzt werden konnte.

Als die Streifenwagenbesatzung kurze Zeit später vor Ort eintraf, begegnete ihnen unvermittelt der Volkswagen. Daher hielten ihn die Beamten an. Am Steuer saß aber nicht der ursprüngliche Fahrer, sondern ein Mann aus Porta Westfalica. Dieser war auch nicht im Besitz eines Führerscheins. Zudem stand er unter dem Einfluss von Drogen. Als die Polizisten ihn deshalb für eine Blutprobe der Polizeiwache in Minden zuführen wollten, versuchte der 37-Jährige fußläufig zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung konnten ihn die Einsatzkräfte stellen. Es folgte eine Blutprobe.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufklärung konnte man schließlich ermitteln, dass an dem Morgen in Hille noch ein weiterer Mann ohne Führerschein unterwegs war. So hatte kurz vor Eintreffen der Einsatzkräfte in der Hauptstraße ein 39-jähriger Hiller mit einem Opel Zafira zunächst seinen Bekannten (38), der vormals der Fahrer des Polos war, vor Ort abgeholt. Anschließend brachte er einen Ersatzschlüssel zum abgestellten Auto und übergab diesen an den Mann aus Porta Westfalica, der in der Folge den Polizisten mit dem Fahrzeug entgegenkam. Eine nachfolgende Überprüfung des Opel-Fahrers ergab, dass auch er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Ergänzend fertigten die Beamten wegen des Verdachts auf Anordnen des Führens ohne Fahrerlaubnis eine Anzeige gegen die Halterin des Polos.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hille.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 10.06.2025 gegen 14:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.