
Am frühen Montagmorgen (9. Juni) kurz nach Mitternacht, erhielt die Kreispolizeibehörde Wesel Hinweise auf mehrere hundert Pkw der Tuner- und Poserszene, die sich aus den Niederlanden in Richtung Niederrhein bewegten.
Ein mutmaßliches Ziel sollte eine Örtlichkeit im Bereich Rheinberg sein.
Durch die Kreispolizeibehörden Kleve und Wesel wurden daraufhin offene Aufklärungsmaßnahmen durchgeführt.
An der Ausfahrt A 57 / Rheinberg konnten gegen 00.30 Uhr diverse szenetypische Fahrzeuge festgestellt und durch Verkehrsmaßnahmen wieder auf die A 57 gelotst werden.
Gegen 1.30 Uhr trafen Einsatzkräfte in Moers etwa 100 auffällige Fahrzeuge im Bereich eines Fast-Food-Restaurants an.
Hier stellten die Beamten keine Verstöße fest.
Gegen 2 Uhr fielen erneut Pkw auf der Norddeutschlandstraße in Kamp-Lintfort auf. Beamte beobachteten, wie ein Pkw in einem Wendehammer seinen Pkw in engen Kreisen (sog. "Donuts") drehte.
In der Mitte des Wendehammers stand eine brennende Feuertonne.
Etwa 200 Personen waren mit ihren Fahrzeugen vor Ort. An dem Pkw, dessen Fahrer auf der Stelle kreiste, stellten die Beamten technische Veränderungen und frische Unfallspuren fest.
Das Fahrzeug stellten sie zur Beweissicherung sicher.
Nach diversen Personalienfeststellung und Platzverweisen löste sich das Treffen auf.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreis Wesel.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Wesel:
Blaulichtreport für die Alpen, 10.06.2025: Person in Wohnung
Blitzer in Xanten aktuell am Dienstag: Wo am 10.06.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mobile Blitzer in Wesel aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 10.06.2025 geblitzt
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 10.06.2025 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.