Polizei News für Hamburg, 10.06.2025: Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Farmsen-Berne

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / WTVnews / Michael Weber

Tatzeit: 09.06.2025, 19:32 Uhr

Tatort: Hamburg-Farmsen-Berne, Bullskamp

Nachdem gestern Abend ein 41-Jähriger im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne durch Schüsse lebensgefährlich verletzt wurde, sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge befand sich der 41-Jährige vor seinem Wohnhaus und wurde dort von einem bislang unbekannten Mann unvermittelt angegriffen und durch mehrere Schüsse lebensgefährlich verletzt. Der Täter flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung. Anwohner, die mehrere Schussgeräusche gehört hatten, verständigten die Polizei.

Alarmierte Einsatzkräfte fanden den 41-Jährigen lebensgefährlich verletzt vor dem Haus und leiteten mit mehr als zwei Dutzend Streifenwagenbesatzungen, Diensthunden und dem Polizeihubschrauber "Libelle" Fahndungsmaßnahmen ein, die nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen führten.

Eine Rettungswagenbesatzung transportierte den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Sein Zustand hat sich mittlerweile stabilisiert.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm gemeinsam mit der Mordkommission (LKA 41) die ersten Ermittlungen, welche nun vom Fachkommissariat für Spezielle Rotlicht- und Rockerkriminalität im Landeskriminalamt (LKA 65) übernommen wurden.

Derzeit können zu den Hintergründen noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.

Zeuginnen und Zeugen, die gestern Abend verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder anderweitig Hinweise zu dem Sachverhalt geben könne, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Schl.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Hamburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 10.06.2025 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.