Polizeimeldungen für Mönchengladbach, 10.06.2025: Zwei Rollerfahrer bei Flucht gestürzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Mönchengladbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am vergangenen langen Wochenende sind unabhängig voneinander zwei Rollerfahrer vor der Polizei geflüchtet und anschließend gestürzt.

Der erste Vorfall ereignete sich am Samstag, 7. Juni, gegen 1.20 Uhr bei einer Polizeikontrolle auf dem Gerkerather Weg in Rheindahlen. Der 30-jährige Fahrer hielt nicht wie aufgefordert an, sondern flüchtete in Richtung eines Feldweges. Trotz mehrerer Aufforderungen der Polizeibeamten, stehen zu bleiben, fuhr der Mann weiter, bis er über ein still gelegtes Gleisbett stürzte und im Feld landete. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Roller war nicht versichert.

Zu der zweiten Flucht kam es in der vergangenen Nacht am 10. Juni gegen 3.45 Uhr am Wickrather Markt. Von dort aus fuhr ein 16-jähriger Rollerfahrer in Richtung Wickrathhahner Straße und beschleunigte, als er den Streifenwagen hinter sich bemerkte. Trotz der Anhaltesignale setzte der Jugendliche seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort, bis er schließlich auf der Straße Am Antoniushügel mit einem geparkten Pkw kollidierte und stürzte. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Er besitzt keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem waren die angebrachten Kennzeichen nicht auf den Roller zugelassen und zur Fahndung ausgeschrieben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 10.06.2025 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.