Polizeiticker für Ludwigsburg, 10.06.2025: Korntal-Münchingen - Betrug durch "Dachhaie" - Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Ludwigsburg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Ein 77-jähriger Anwohner der Wilhelm-Götz-Straße in Korntal wurde am Samstag (07.06.2025) Opfer von vermeintlichen Handwerkern, die auch als sogenannte "Dachhaie" bezeichnet werden. Die Täter klingelten gegen 10:00 Uhr bei dem 77-Jährigen und behaupteten, im Auftrag der Stadt Korntal das Garagendach des Opfers erneuern zu müssen. Daraufhin führten die Tatverdächtigen ihre Arbeiten aus und ersetzten die alten Dachziegel durch Metallplatten. Nachdem die mutmaßlich minderwertig ausgeführten Arbeiten abgeschlossen wurden, forderten die Täter im Anschluss einen Betrag in Höhe von 9.000 Euro vom Opfer. Dieser konnte den Betrag nicht begleichen, weshalb man gemeinsam zur Bank fuhr. Nachdem das Opfer hier ebenfalls nur einen Teil der geforderten Gesamtsumme aufbringen konnte, machten sich die Tatverdächtigen, mutmaßlich mit einem grauen Arbeitsfahrzeug mit Ladefläche, aus dem Staub. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, denen ebenfalls entsprechende Dienstleistungen angedient worden waren, sich unter Tel. 0711 839902-0 oder ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigsburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 10.06.2025 gegen 12:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.