Polizeimeldungen für Flughafen München, 10.06.2025: Mann bezahlt mit gestohlener Kreditkarte Tickets - nun klickten die Handschellen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall von Cyberkriminalität in Flughafen München. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Computerkriminalität für das Presseportal (Foto) Suche
Computerkriminalität für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Syda Productions

Am Freitag (6. Juni) haben Bundespolizisten einen 50-Jährigen festgenommen. Er soll am Wochenende davor die Kreditkarte einer 46-jährigen Reisenden an sich genommen und damit mehrere Bahntickets gekauft haben. Die Bundespolizei ermittelt wegen Computerbetrugs.

Der Mann hat wohl beobachtet, wie am Freitag der Vorwoche (31. Mai) eine Frau am S-Bahn Haltepunkt Flughafen München an einem Automaten der Deutschen Bahn für sich eine Zugfahrkarte kaufte. Zu ihrem Pech hat sie ihre Kreditkarte im Automaten stecken lassen. Dies hat der Mann genutzt und die Kreditkarte unbemerkt an sich genommen. Der 36-Jährigen ist ihr Verlust erst aufgefallen, als ihr im Onlinebanking mehrere Bezahlungen über die Kreditkarte angezeigt wurden. Sie erstattete Anzeige bei der bayerischen Landespolizei in Pasing.

Der Bereich des Fahrscheinautomaten ist videoüberwacht, deshalb konnte die Bundespolizei Fotos des Tatverdächtigten sichern. Am Freitagmorgen erkannte eine aufmerksame Streife der Bundespolizei den 50-jährigen Kroaten anhand der Fahndungsfotos am Flughafen München und nahm ihn vorläufig fest. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Computerbetrugs.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 10.06.2025 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.