
Unbekannte Täter haben ein leerstehendes Einfamilienhaus im Landkreis Sömmerda erheblich beschädigt. Wie der Polizei am Freitag gemeldet wurde, drangen die Täter mit Gewalt in das Gebäude ein und öffneten mehrere Wasserhähne. Die daraus resultierende Überschwemmung verursachte einen erheblichen Wasserschaden. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sömmerda.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 10.06.2025 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.