Polizeimeldungen für Erfurt, 10.06.2025: Ehemalige Gaststätte in Erfurt brennt - Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Montagmittag gegen 12:50 Uhr geriet ein leerstehendes Gebäude in der Erfurter Krämpfervorstadt in Vollbrand. Bei dem Objekt handelt es sich um eine frühere Gaststätte. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Da der Dachstuhl bereits eingestürzt war, mussten einsturzgefährdete Mauern mit schwerem Gerät eingerissen werden, um die Flammen vollständig zu löschen. Der Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 10.06.2025 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.