
Am Montagabend kam es in Beidenfleth zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Aus noch unbekannter Ursache brach im Anbau des Gebäudes ein Feuer aus, das auf den Dachstuhl übergriff. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.
Gegen 21:15 Uhr bemerkte eine Nachbarin in der Straße Hinterm Dorf in Beidenfleth Flammen im Anbau eines Einfamilienhauses und alarmierte die Bewohner. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits zwei Schuppen im Garten sowie der Anbau in Vollbrand. Die Flammen griffen kurze Zeit später auf den hölzernen Dachstuhl des Wohnhauses über.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten bereits zwei Schuppen im Garten sowie der Anbau in voller Ausdehnung. Das Feuer erfasste kurze Zeit später den hölzernen Dachstuhl des Wohnhauses.
Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und beendete die Löscharbeiten gegen 04:00 Uhr. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Noch in der Nacht mussten Einsatzkräfte das ausgebrannte Dach abtragen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei Itzehoe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Tom
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Beidenfleth.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Steinburg:
Corona-Zahlen im Kreis Steinburg aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Wetter heute in Steinburg: Sturm-Gefahr! Mit DIESEN Windgeschwindigkeiten müssen Sie rechnen
Mobile Blitzer in Itzehoe aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 10.06.2025 geblitzt
Entwarnung für Steinburg aktuell: Das hat sich ereignet! Der Lagebericht für Beidenfleth
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 10.06.2025 gegen 11:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.