Polizeiticker für Remchingen, 10.06.2025: Remchingen - Mit Reizgas besprüht und geflüchtet

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Remchingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Sonntagnachmittag ist es in der Fahrradunterführung zwischen Singen und Wilferdingen zu einem Vorfall gekommen, bei dem zwei Fahrradfahrer mit Reizgas besprüht wurden.

Gegen 16:00 Uhr fuhren ein 66-jähriger Mann und eine 62-jährige Frau mit ihren Fahrrädern durch die Unterführung von Singen in Richtung Wilferdingen. An einer schwer einsehbaren Stelle bemerkten sie zwei Jugendliche, die auf dem Boden saßen. Die Radfahrer sprachen die Jugendlichen auf die dadurch entstehende Gefahr an. Daraufhin wurden sie von den Jugendlichen beleidigt und mit Reizgas besprüht. Anschließend flüchteten die Täter auf E-Scootern in Richtung Singen und ließen dabei ein Kinderrutschauto am Tatort zurück.

Die beiden Unbekannten können wie folgt beschrieben werden:

Zwei männliche Personen zwischen 13 und 15 Jahren. Sie waren mit einem Rutschauto und einem E-Scooter unterwegs. Einer war etwa 165cm groß, hatte eine stabile Statur und blonde kinnlange Haare. Der Zweite war etwas kleiner, etwa 160cm groß und hatte eine schmächtige Statur.

Zeugen und Hinweisgeber werden geben, sich mit dem Polizeirevier Neuenbürg, unter der Nummer 07082 / 7912 0, in Verbindung zu setzen.

Aktuelles aus Enzkreis und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Remchingen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 10.06.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.