
Ein bislang unbekannter Täter warf in der Nacht zum Dienstag (10.06.), kurz nach 0.30 Uhr, mehrere aus spitzen, eisernen Stiften bestehende sogenannte "Krähenfüße" auf die Fahrbahn im Bereich der Walter-Köbel-Halle in der Max-von-Laue-Straße. Der Unbekannte wurde hierbei von Zeugen beobachtet und flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort. Bei einem Krähenfuß zeigt eine der Spitzen senkrecht nach oben und kann dadurch Beschädigungen an Fahrzeugreifen verursachen. Ähnliche Taten sollen sich laut weiteren Zeugen schon im Laufe der vergangenen Woche zugetragen haben. Der Tatverdächtige ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schmal und war mit einer grünen Regenjacke mit Kapuze bekleidet. Er führte einen Rucksack bei sich.
Wer hat den unbekannten Täter auf seiner Flucht beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, mit der Polizeistation Rüsselsheim unter der 06142/6960 Kontakt aufzunehmen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rüsselsheim.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 10.06.2025 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.