Polizeiticker für Karlsruhe, 10.06.2025: Stutensee - Fußgängerin von Straßenbahn angefahren und schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Karlsruhe. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Samstagmittag kam es zu einem Unfall, bei dem eine Straßenbahn eine Fußgängerin erfasste und sie über mehrere Meter mitriss. Die 66-jährige Frau erlitt demnach schwere Verletzungen.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge überquerte die 66-Jährige mutmaßlich gegen 12:20 Uhr einen Bahnübergang auf Höhe der Kreisstraße am Ortsausgang Büchig. Hierbei übersah sie offenbar die in Fahrtrichtung Karlsruhe fahrende Straßenbahn und wurde trotz eingeleiteter Bremsung in der Folge frontal von dieser erfasst und mitgerissen. Nach mehreren Metern wurde die Geschädigte nach links in das Gleisbett geschleudert und kam dort zum Liegen.

Ein alarmierter Rettungswagen brachte die Fußgängerin, die schwere Verletzungen an Armen und Beinen erlitten hatte, in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 10.06.2025 gegen 10:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.