Blaulichtreport für Dinslaken, 10.06.2025: Polizeibeamte nehmen 20-Jährigen nach Straßenverkehrsgefährdung und Widerstand in Gewahrsam

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Dinslaken. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Wilhelm-Lantermann-Straße und in den Räumlichkeiten der Polizeiwache Ost in Dinslaken zu einer Straßenverkehrsgefährdung mit anschließenden Widerstandshandlungen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 2.20 Uhr ein erheblich alkoholisierter 20-jähriger Mann aus Essen mit seinem Fahrrad die Wilhelm-Lantermann-Straße in Fahrtrichtung Scharnhorststraße.

In Höhe der Polizeiwache Ost kam es, aufgrund der Fahrweise des 20-Jährigen, zu einem Beinaheunfall mit einem entgegenkommenden Taxi.

Polizeibeamte der Polizeiwache Ost wurden auf die Situation aufmerksam und beobachteten, wie der 20-Jährige gegen die Stufen des Haupteingangs der Polizeiwache fuhr.

Im weiteren Verlauf nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem jungen Mann wahr, hielten ihn fest und brachten ihn in die Wache. Hierbei leistete er Widerstand.

Ein Arzt entnahm dem 20-Jährigen eine Blutprobe.

Im Anschluss kam er zur Ausnüchterung ins Gewahrsam.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dinslaken.

Wesel - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 10.06.2025 gegen 10:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.