
Am Freitagabend (6. Juni) hat ein 23-jähriger Mann Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen geleistet und einen Bundespolizisten schwer verletzt.
Die Einsatzkräfte befanden sich im Hauptbahnhof Münster als sie eine körperliche Auseinandersetzung im Eingangsbereich des Hauptbahnhofes bemerkten. Die Polizisten trennten die beiden Kontrahenten, woraufhin der 23-Jährige versuchte zu flüchten. Nachdem er festgehalten wurde, schlug der Mann um sich und versuchte sich durch Losreißen der Maßnahme zu entziehen. Er wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Durch den Widerstand erlitt ein Beamter einen Nasenbeinbruch und eine Verletzung am Jochbein. Er war anschließend nicht mehr dienstfähig.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den russischen Staatsangehörigen ein. Auf der Wache der Bundespolizei beruhigte sich der Mann wieder, sodass er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme entlassen wurde. Allerdings währte die Ruhe nur kurz. Nur wenige Stunden nach seiner Entlassung fiel der Mann im Stadtgebiet erneut wegen einem Gewaltdelikt auf. Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Münster nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 10.06.2025 gegen 10:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.