
Um 6.39 Uhr war ein 19-Jähriger auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach dem Aichelberg, bei km 171, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Fiat Punto. Er geriet ins Schleudern und prallte ungebremst in die Leitplanken. Für seinen 19-Jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle infolge seiner schweren Verletzungen. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Für die Unfallaufnahme musste die A8 in Richtung Stuttgart für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei war im Einsatz und leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Aichelberg aus. Kilometerlanger Stau war die Folge. Ab 8.10 Uhr war der linke und mittlere Fahrstreifen zeitweise wieder befahrbar. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat den Unfall aufgenommen. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Der Schaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an (Stand: 10 Uhr). Ein Abschlepper zur Bergung des total beschädigten Fiat wurde beauftragt.
++++
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Ulm: Tagesbaustelle auf der B30 nahe Wiblingen heute, am 10.06.2025
Psychotherapie Ulm: Mehr Suizidalität! So steht es um die Therapieplatz-Situation
Veranstaltungen in Ulm aktuell: Veranstaltungstipps fürs Wochenende
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 10.06.2025 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.