
Am Montagnachmittag, dem 09.06.2025, wurden Rettungskräfte gegen 16:15 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Vaubanallee im Freiburger Stadtteil Vauban gerufen.
Es ist zu unserem Bedauern zu vernehmen, dass das Feuer im Kellerflur des Gebäudes ausgebrochen ist. Es besteht die Möglichkeit, dass neben einer Stromleitung auch weitere Versorgungskabel bzw. -rohre in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es ist uns wichtig, Sie darüber zu informieren, dass auch im Kellerflur abgestellte Holzteile sowie Kartonage in Brand gerieten.
Glücklicherweise wurde das Feuer durch die alarmierte Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft unter anderem die genaue Brandursache.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wetter in Stade heute: Wegen Windböen! Wetterdienst gibt Warnung aus
Notdienst heute im Landkreis Stade: Welche Apotheken und Ärzte haben am Dienstag Bereitschaft?
Mobile Blitzer in Stade aktuell am Montag: Wo wird heute, am 09.06.2025 geblitzt?
Veranstaltungen in Stade aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 10.06.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.