
Für einen 25-jährigen Ungarn führte die Reise am Grenzübergang Breitenau vorbei. Bei der am 07. Juni 2025 um 20:50 Uhr durchgeführten Einreisekontrolle mit Fahndungsüberprüfung wurde deutlich, dass Ungarn ein gewisses Interesse an der Person hegt. Der Bürger aus Ungarn wurde aufgrund von Verdachtsmomenten, die den Bereichen Menschenhandel und Beteiligung an einer kriminellen Organisation zugeordnet werden können, zur Festnahme bzw. Auslieferung nach Ungarn ausgeschrieben. Nach der Vorführung beim Amtsgericht Dresden wurde der EU-Haftbefehl in Vollzug gesetzt und die Person anschließend in die JVA Dresden verbracht.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel vom 10.06.2025 gegen 06:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.