
Am 09.09.2025, um 19.40 Uhr, befährt ein 51 Jahre alter Fahrzeugführer aus Brake die Autobahn 29 auf der Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven. In der Nähe der Anschlussstelle Sande kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 32-jährigen Frau aus Wilhelmshaven und ihrer acht Jahre alten Tochter. Der Fahrer des Brakers fuhr mit seinem Pkw in das Fahrzeugheck der Wilhelmshavenerin und schob ihren Pkw in die Mittelschutzplanke.
Dies kann an den Fahrzeugen und an der Mittelschutzplanke zum Teil erhebliche Sachschäden verursachen. Der entstandene Schaden wird auf eine Höhe von 30.000 Euro geschätzt.
Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass die Fahrbahn mit Dreck bedeckt ist und gereinigt werden müsste. Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass die Straße für ungefähr eine Stunde für den Straßenverkehr gesperrt sein wird.
Alle Unfallbeteiligten werden mit leichten Verletzungen in Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.
In der Sache wurde gegen den Fahrzeugführer aus Brake ein Strafverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 10.06.2025 gegen 01:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.