Blaulichtreport für Speyer, 09.06.2025: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht am Autobahnkreuz Speyer

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Speyer gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Montag, den 09.06.2025, kam es kurz vor 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A61, im Autobahnkreuz Speyer. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 28-jähriger Mann aus Saarbrücken die A61 in Richtung Norden und wechselte am Autobahnkreuz Speyer auf die B9 in Richtung Germersheim. Zu Beginn der Überleitung kam der Mercedes-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Ursächlich sei ein neuerer weißer 3er BMW mit dem Kennzeichenfragment WIL-??? gewesen, welcher allerdings selbst nicht beschädigt worden wäre. Der Mann aus dem Saarland wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder in der Nähe der Unfallörtlichkeit einen weißen BMW mit dem genannten Kennzeichenfragment gesehen haben und nähere Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim unter 06237-9330 zu melden oder sich per E-Mail an pastruchheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Speyer.

Aktuelles aus Speyer und der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 09.06.2025 gegen 21:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.