Polizeimeldungen für Münster / Lengerich, 09.06.2025: Unfall zwischen zwei Pkw auf der Autobahn 1 bei Lengerich - Vier Personen verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Münster / Lengerich gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Nach einer Kollision zwischen zwei Autos auf der Autobahn 1 am Montagnachmittag (09.06., 14:56 Uhr) sind zwei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt in Krankenhäuser eingeliefert worden. Die Autobahn 1 in Richtung Bremen war zeitweise gesperrt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr ein 77-Jähriger mit seinem Oldtimer auf dem rechten Fahrstreifen, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe des Rastplatzes Settel mit dem Heck des vor ihm fahrenden Volkswagen Touran kollidierte.

Durch den Zusammenstoß verletzten sich der 77-jährige Fahrer und seine 65-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Verden schwer. Die Insassen des VW, ein 27-jähriger Fahrer aus Bramsche und seine 28 Jahre alte Beifahrerin aus Hopsten, verletzten sich durch den Zusammenstoß leicht. Rettungskräfte brachten die vier Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Hierzu waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei sperrte die Fahrbahn in Richtung Bremen für die Dauer der Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten zeitweilig komplett. Gegen 17:10 Uhr wurde die gesamte Fahrbahn wieder freigegeben.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 09.06.2025 gegen 18:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.