Polizeimeldungen für Demmin, 09.06.2025: Erstmeldung - Schusswaffengebrauch durch die Polizei

Die Polizei informiert über einen aktuellen Polizeieinsatz in Demmin. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Am 09.06.2025 kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Ortschaft Siedenbrünzow bei Demmin. Zuvor wurde über die Rettungsleitstelle bekannt, dass es in einer Wohnung zu einer Bedrohungssituation gekommen sein soll. Während des Einsatzes kam es durch Beamte des Polizeihauptreviers Demmin zu einer Schusswaffenabgabe gegen eine 20-jährige Deutsche, wodurch diese verletzt wurde. Die Frau wurde bereits vor Ort medizinisch behandelt und im Anschluss in ein Klinikum verbracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen am Einsatzort aufgenommen.

Weitere Details zum Sachverhalt sind Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neubrandenburg vom 09.06.2025 gegen 18:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.