Polizeiticker für Ulm, 09.06.2025: Großkuchen/A7 - Auffälliger Raser / Ein betrunkener 41-jähriger Mercedes-Fahrer wurde am späten Sonntagabend aus dem Verkehr gezogen.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Kurz vor Mitternacht meldete ein Verkehrsteilnehmer über Notruf einen zu schnell fahrenden Mercedes auf der A7.

Dieser war zwischen den Anschlussstellen Aalen/Oberkochen und Heidenheim in südlicher Richtung unterwegs. Der Mercedes-Fahrer hatte zuvor Lichthupe gegeben und war dem Anrufer zu dicht aufgefahren. Weiter wäre er Schlangenlinien gefahren.

Der Autobahnpolizei Heidenheim stellte den Mercedes zwischen den Anschlussstellen Heidenheim und Giengen an der Brenz fest.

Dieser folgte zuerst dem eingesetzten Streifenwagen, hielt jedoch noch auf der A7 auf dem Standstreifen an.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung des 41-Jährigen fest.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über zwei Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein beschlagnahmt. In einem nahegelegenen Klinikum wurde ihm durch einen Arzt Blut abgenommen.

Den 41-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde er durch Bekannte abgeholt, die auch seinen Pkw von der Autobahn fuhren.

+++

Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (U. Hä./Der)

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 09.06.2025 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.