
Meldung der Autobahnpolizei - A 57 - Kamp-Lintfort - Zwei Schwerverletzte bei Alleinunfall - Rettungshubschrauber im Einsatz
Unfallzeit: Sonntag, 08. Juni 2025, 10:43 Uhr
Zwei Schwerverletzte sind die Folgen eines Alleinunfalls auf der A 57 bei Kamp-Lintfort am Sonntagvormittag. Ein Mann hatte auf regennasser Straße die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war von der Fahrbahn abgekommen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 68-jähriger Krefelder mit seinem Mercedes-Benz auf der A 57 in Richtung Nimwegen unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Asdonkshof verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und schleuderte nach rechts in den dortigen Grünbereich. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu, konnte das stark beschädigte Fahrzeug jedoch selbstständig verlassen. Seine 65 Jahre alte Beifahrerin war zunächst eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand nach erster Auskunft der Mediziner nicht.
Die Richtungsfahrbahn blieb während der Zeit der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 09.06.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.