
Eller - Diensthund stellt mutmaßlichen Firmeneinbrecher - Strafanzeige - Ermittlungen dauern an
Tatzeit: Montag, 09. Juni 2025, 00:30 Uhr
Ein Diensthund stellte am frühen Montagmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher in einem Firmengebäude in Eller und verletzte ihn dabei. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.
Die Verantwortliche einer Firma am Dillenburger Weg meldete sich beim Notruf der Polizei, um einen aktuell stattfindenden Einbruch auf dem Firmengelände zu melden. Technische Sicherungseinrichtungen hatten angeschlagen und das Eindringen eines Unbefugten signalisiert. Beamtinnen und Beamte der Wache Wersten umstellten das relevante Objekt und zogen einen Diensthundeführer hinzu. Dieser ließ nach entsprechender Androhung seinen Hund unangeleint in das Gebäude. Der Hund nahm sogleich Witterung auf und konnte im Keller einen Tatverdächtigen stellen. Hierbei wurde der Mann durch einen Biss verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Im Rucksack des Verdächtigen fanden sich verschiedene Werkzeuge und elektronische Geräte. Mögliche Tatbeute war augenscheinlich zum Abtransport bereitgestellt. Der 44-jährige Deutsche ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 09.06.2025 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.