
Am gestrigen Sonntagabend (08. Juni 2025) kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein 22-Jähriger offenbar von zwei Männern verletzt wurde, unter anderem oberflächlich mit einem Messer. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen festnehmen.
Der 22-Jährige soll sich gegen 19:10 Uhr im Bereich des Liebfrauenberges aufgehalten haben. Nach einer kurzen Provokation durch zwei junge Männer soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der einer der Beteiligten ihn leicht mit einem Messer verletzte. Im Anschluss seien die beiden Tatverdächtigen geflohen.
Eine Rettungsdienstbesatzung war vor Ort, um Erste Hilfe zu leisten. Der Geschädigte konnte dann nach der Versorgung vor Ort entlassen werden.
Nach Angaben der Polizei konnten die beiden Tatverdächtigen im Alter von 17 und 18 Jahren gegen 22:05 Uhr im Bereich der Kaiserstraße festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde auch die Videoschutzanlage eingesetzt. Sie stehen nun unter dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung und sind daher aufgefordert, sich zu diesem Vorwurf zu äußern.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 09.06.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.