Blaulichtreport für Eischleben/ Ilmkreis, 09.06.2025: Betrunken mit Pkw über Verkehrsinseln gefahren

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Eischleben/ Ilmkreis gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Sonntagnacht gegen 03.15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Ukrainer mit seinem Pkw BMW die L 3004 aus Erfurt kommend in Fahrtrichtung Eischleben. Am Ortseingang Eischleben überfuhr der BMW-Fahrer zwei Verkehrsinseln, welche mit Verkehrsschildern versehen waren. Hierbei kollidierte der 31-jährige mit insgesamt drei Verkehrsschildern. Am Fahrzeug und der Beschilderung entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5000,- Euro. Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim 31-jährigen Fahrer ergab einen Vorwert von 2,54 Promille. Bei dem Fahrzeugführer wurde die Blutentnahme angeordnet und im Ilmkreisklinikum Arnstadt durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Auch der Führerschein des 31-Jährigen wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 09.06.2025 gegen 00:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.