Blaulichtreport für Dinslaken, 08.06.2025: Ausgelöster CO Melder lässt Feuerwehr ausrücken

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Dinslaken gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Die Einheiten Hauptwache und Hiesfeld der Feuerwehr Dinslaken rückten heute Abend gegen 19:30 Uhr in den Ortsteil Hiesfeld zur Straße Bolandshof aus. Vor Ort hatte ein installierter CO Warnmelder ausgelöst. Die Bewohner hatten daraufhin die Feuerwehr verständigt und sind aus dem Gebäude gegangen. Die Feuerwehr kontrolliert unter schwerem Atemschutz und einem speziellen Gasmessgerät das Gebäude. Gefährliche Messwerte wurden hierbei aber nicht ermittelt. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die Bewohner konnten daraufhin das Gebäude wieder betreten und die Einheiten der Feuerwehr rückten zu ihren Standorten ein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dinslaken.

Aktuelles aus Wesel und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Dinslaken vom 08.06.2025 gegen 21:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.