Polizei News für Landkreise Verden und Osterholz, 08.06.2025: Pressemeldung vom 08.06.2025

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Landkreise Verden und Osterholz gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Gefährdung des Straßenverkehrs

Verden. In den frühen Abendstunden wurde im Stadtgebiet Verden ein PKW gemeldet, der in Schlangenlinien gefahren und teilweise in den Gegenverkehr geraten ist. Der gemeldete PKW konnte angetroffen und die Fahrzeugführerin kontrolliert werden. Bei der Kontrolle der 47-jährigen Fahrerin wurden deutliche Ausfallerscheinungen und Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Fahren unter Einfluss

Thedinghausen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde durch die Polizei eine 26-jährige Einwohnerin der Samtgemeinde Thedinghausen kontrolliert. Diese hatte einen PKW im öffentlichen Verkehrsraum geführt, obwohl sie offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Aufgrund einer hohen Atemalkoholkonzentration der freiwillig abgegebenen Atemprobe wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Blender. Glück im Unglück. In den späten Nachmittagsstunden hatte ein 30-jähriger Sportwagenfahrer sehr viel Glück. Auf der Fahrt aus Verden in Richtung Thedinghausen geriet er auf regennasser Fahrbahn auf der Straße "In der Marsch" mit seinem stark motorisierten Jaguar ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen massiven Straßenbaum, wodurch das Fahrzeug vollständig zerstört wurde. Wie durch ein Wunder konnte der Fahrzeugführer, augenscheinlich leicht verletzt, sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich, der Verkehr war für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges leicht beeinträchtigt.

Mehrere versuchte Einbrüche in Wohnhäuser

Lilienthal. In Lilienthal war es in den vergangenen Tagen zu zwei versuchten Einbrüchen in Wohnhäusern gekommen. Bislang unbekannte Täter hatten versucht, mittels eines Hebelwerkzeuges die Hauseingangstüren eines Reihenhauses in der Falkenberger Landstraße und eines Bauernhauses in der Straße Am Heidberg aufzuhebeln.

Hinweise zu der Tat können der Polizei Osterholz unter 04791-3070 gemeldet werden.

Trunkenheit im Verkehr

Langwedel. Am frühen Samstagabend kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Langwedel auf der A27, in Höhe der Rastanlage Goldbach-Süd, einen Citroen aus Polen.

Im Verlauf der Kontrolle konnten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei dem 52-jährigen Fahrzeugführer feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen hohen Promillewert.

Daraufhin wurden dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten und kann nunmehr seinem Beruf als Kraftfahrer im Güterverkehr nicht mehr nachkommen.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Verden vom 08.06.2025 gegen 13:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.