
Am Samstag (07.06.2025) kam es zu einem Widerstand nach einer Verkehrskontrolle in Wetter. Eine Polizeistreife überprüfte in der Kaiserstraße gegen 14 Uhr mehrere Fahrzeuge, um das dortige Durchfahrtsverbot zu überwachen. Dabei kontrollierte sie auch einen 45-jährigen Mann. Der Dortmunder beobachtete im Anschluss die weiteren Kontrollen, stürmte dann plötzlich auf den Streifenbeamten zu und versuchte diesem die Dienstwaffe zu entreißen. Es kam zu einem Widerstand, bei dem der Polizist schwer verletzt wurde. Der 45-Jährige versuchte anschließend, auch der Polizistin die Pistole zu entreißen. Bei dem Gerangel löste sich ein Schuss, der in eine Hauswand einschlug, jedoch niemanden verletzte. Unter dem Einsatz von Pfefferspray gelang es den Beamten, den Dortmunder, der noch zu fliehen versuchte, zu fixieren und ihm Handschellen anzulegen. Auf der Polizeiwache leistete der Mann erneut Widerstand. Er wurde in eine Klinik eingewiesen. Die Hagener Kriminalpolizei hat aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen übernommen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 08.06.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.