
Eisenberg – Am Freitagmorgen kam es in der Jenaer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 39-jährige Opelfahrerin beabsichtigte, vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße zu fahren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Fahrradfahrer, der sich auf dem Radweg befand. Es scheint, als ob es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen ist. Leider stürzte der Radfahrer und zog sich dabei Verletzungen am Knie und Ellenbogen zu. Es wurde entschieden, dass er zur weiteren Behandlung in die Waldkliniken nach Eisenberg verbracht werden sollte.
Die Polizei in Stadtroda hat Ermittlungen wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Körperverletzung gegen die Autofahrerin eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Eisenberg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Donnersbergkreis:
Wetter im Donnersbergkreis heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Sonntag
Corona-Zahlen im Donnersbergkreis aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Blaulichtreport für Lohnsfeld (Donnersbergkreis), 06.06.2025: Zeugen einer Unfallflucht gesucht
Blaulichtreport für Winnweiler (Donnersbergkreis), 05.06.2025: PKW-Aufbruch und Teilediebstahl
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 08.06.2025 gegen 10:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.