
Am Samstagabend, kurz vor 23:00 Uhr wollte ein volltrunkener 26-Jähriger seine Wohnung in einem Wohnblock in Gera-Lusan betreten, um seinen Rausch auszuschlafen. Hierbei irrte er sich aber in der Etage und wunderte sich, warum sein Schlüssel nicht passte. Aus Frust beschädigte der Mann die Wohnungstür, was dem 41-Jährigen Mieter der Wohnung nicht unbemerkt blieb. Daher informierte dieser die Polizei. Dem Betrunkenen fiel zwischenzeitlich sein Irrtum auf und er begab sich zu seiner eigenen Wohnung. Bei Eintreffen der Beamten schlief der polizeibekannte Herr bereits so tief und fest im nun richtigen Bett, sodass er nicht wach zubekommen war. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ob er sich jedoch daran erinnern kann, bleibt abzuwarten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.
Gera - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wetter in Gera aktuell: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Sonntag
Psychotherapie Gera: Mehr Suizidalität! Wo noch Praxen verfügbar sind
Notdienst heute in Gera: Welche Apotheken und Ärzte haben am Sonntag Bereitschaft?
Biowetter heute in Gera und Umgebung: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Veranstaltungen in Gera aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für Juni 2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 08.06.2025 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.