Blaulichtreport für Heidesheim Autobahndreieck Mainz, 08.06.2025: Verkehrsunfall mit alkoholisierter Person

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Heidesheim Autobahndreieck Mainz. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am 08.06.2025 kam es gegen 03:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die Verursacherin befuhr die A60 in Fahrtrichtung Bingen. In der Nähe des Autobahndreiecks Mainz kam sie aufgrund ihrer Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab. Es kam zu einer Kollision mit einem Schild, mehreren Leitpfosten und der Schutzplanke. Schließlich kam ihr Fahrzeug quer auf der linken Fahrspur zum Stehen.

Die Fahrerin blieb unverletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab bei der Fahrerin um 04:39 Uhr einen Wert von 1,61 Promille. Sie wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt wurde. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wie wir erfahren haben, musste die Überleitung nach Bingen am Autobahndreieck Mainz leider für einen Zeitraum von 04:04 Uhr bis 04:57 Uhr voll gesperrt werden. In der Folge wurde der Verkehr in Richtung Wiesbaden umgeleitet.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Verkehrsdirektion Mainz vom 08.06.2025 gegen 07:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.