Blaulichtreport für Neustadt/Weinstraße, 08.06.2025: Ohne Führerschein, jedoch mit Drogen im Blut unterwegs...

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Neustadt/Weinstraße. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Uhr ein 41-Jähriger aus Kirchheimbolanden, welcher mit einem Smart in der Robert-Stolz-Straße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Während der Kontrolle konnte nämlich festgestellt werden, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheines ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.

Zu seinem Betäubungsmittelkonsum gab der Fahrer an, dass er am vergangenen Freitag mehrere Lines Amphetamin konsumiert habe.

Im weiteren Verlauf wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und dem 41-Jährgen eine Blutprobe entnommen.

Nun kommt auf diesen ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Ferner wird die Führerscheinstelle informiert.

Auch auf den Halter kommen nun strafrechtliche Konsequenzen zu, da dieser zuließ, dass der Mann mit seinem PKW fuhr.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 08.06.2025 gegen 05:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.