
Festnahmeerfolg nach versuchtem Tötungsdelikt und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr
Heidekreis: In der vergangenen Woche kam auf den Autobahnen der Landkreise Heidekreis, Harburg und Rotenburg (Wümme) zu mehreren Taten, bei denen Gegenstände von Brücken auf die A 1 und A 7 geworfen wurden. Hierbei handelte es sich um einen Baumstamm und Teile von Baustellenabsperrungen. Es wurden viele Fahrzeuge teilweise stark beschädigt. Verletzte gab es nicht.
Den Ermittlern der daraufhin gegründeten Sonderkommission im Heidekreis gelang es, die Tatverdächtigen schnell zu identifizieren und festzunehmen. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nahmen sie den ersten Tatverdächtigen, einen 31-jährigen Mann, im Bereich Hamburg fest. Am Folgeabend wurde der zweite Tatverdächtige, ein 22-jähriger Mann, durch Polizeikräfte im Bereich Ingolstadt festgenommen. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft.
Weiteres kann der Pressemitteilung der Polizeidirektion Lüneburg entnommen werden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56836/6051074
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidekreis.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Heidekreis:
Mobile Blitzer in Walsrode aktuell am Samstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 07.06.2025 geblitzt
Unwetterwarnung Heidekreis heute: Warnung vor Gewitter mit Starkregen!
Corona-Zahlen im Heidekreis aktuell: Inzidenz für Heidekreis, Niedersachsen und Deutschland
Notdienst heute im Heidekreis: Ihre Notfallkontakte am Wochenende
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 07.06.2025 gegen 17:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.