Polizeimeldungen für Heidekreis, 07.06.2025: Festnahmeerfolg nach versuchtem Tötungsdelikt und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Heidekreis. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Festnahmeerfolg nach versuchtem Tötungsdelikt und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

Heidekreis: In der vergangenen Woche kam auf den Autobahnen der Landkreise Heidekreis, Harburg und Rotenburg (Wümme) zu mehreren Taten, bei denen Gegenstände von Brücken auf die A 1 und A 7 geworfen wurden. Hierbei handelte es sich um einen Baumstamm und Teile von Baustellenabsperrungen. Es wurden viele Fahrzeuge teilweise stark beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Den Ermittlern der daraufhin gegründeten Sonderkommission im Heidekreis gelang es, die Tatverdächtigen schnell zu identifizieren und festzunehmen. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nahmen sie den ersten Tatverdächtigen, einen 31-jährigen Mann, im Bereich Hamburg fest. Am Folgeabend wurde der zweite Tatverdächtige, ein 22-jähriger Mann, durch Polizeikräfte im Bereich Ingolstadt festgenommen. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Weiteres kann der Pressemitteilung der Polizeidirektion Lüneburg entnommen werden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56836/6051074

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidekreis.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Heidekreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 07.06.2025 gegen 17:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.