Polizeimeldungen für Kleve, 07.06.2025: Kinderwagen mit Kind rollt in den Spoykanal - Eltern retten das Kind aus dem Wasser - alle blieben unverletzt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Kleve. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Am 06.06.2025 gegen 20:00 Uhr hielten sich die Eltern mit ihrer 17 Monate alten Tochter am Ufer des Spoykanals in der Klever Innenstadt auf. In einem unachtsamen Moment rollte der Kinderwagen den abschüssigen Uferbereich hinunter und stützte in den Kanal.

Die Eltern sprangen sofort hinterher und konnten das Kind aus dem Wasser retten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich alle Personen schon wieder an Land.

Der alarmierte Notarzt untersuchte das Kind und konnte keine Verletzungen feststellen. Auch die Eltern blieben bei der Rettungsaktion unverletzt.

Aktuelles aus Kleve und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 07.06.2025 gegen 10:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.