Polizeimeldungen für Delmenhorst, 07.06.2025: Pressemeldung des PK BAB Ahlhorn vom 07.06.2025

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle (Foto) Suche
Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der A1 in der Gemeinde Cappeln, Unfallverursacher alkoholisiert, ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen unterwegs

Am Freitag, 06. Juni 2025, gegen 21:30 Uhr, ereignete sich auf der A1, zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg in Fahrtrichtung Bremen, ein Verkehrsunfall. Der 30-jährige Unfallverursacher aus Luxemburg befuhr mit einem VW Polo den Überholfahrstreifen und geriet im Überholvorgang nach rechts auf den Hauptfahrstreifen. Hierdurch kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem VW Passat, der von einem 23-jährigen Mann aus Münster gefahren wurde.

Anschließend geriet der 30-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einer Warnbake einer Autobahnbaustellenabsicherung zusammen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn, dass der Unfallverursacher stark nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,66 Promille.

Des Weiteren konnte ermittelt werden, dass der 30-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zudem die am unfallverursachenden Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht für dieses ausgegeben waren.

Im Rahmen der weiteren Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der VW Polo zuvor in Frankreich entwendet worden und bereits international zur Fahndung ausgeschrieben war.

Der Unfallverursacher musste die Beamten zur Polizeidienststelle begleiten, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der entwendete Pkw wurde beschlagnahmt.

Gegen den 30-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bei dem Verkehrsunfall entstanden geringe Sachschäden an den beiden Pkw in einer Gesamthöhe von ca. 1.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde zur Sicherung des Strafverfahrens ein Zustellungsbevollmächtigter benannt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.

Aktuelles aus Delmenhorst und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 07.06.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.