Blaulichtreport für Pirmasens, 07.06.2025: Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Pirmasens gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am 06.06.25 gegen 18:10 Uhr konnten im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Kirchbergstraße bei einem Mofafahrer Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Es folgte eine Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kurze Zeit später, um 18:34 Uhr wurde bei einem 18-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Winzler Straße bei einer Verkehrskontrolle Hinweise auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Auch bei ihm folgte eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.

Bei beiden Fahrern wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pirmasens.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Pirmasens vom 07.06.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.