
Am 06.06.2025 gegen 14:50 Uhr kam es auf der K32 zu einem folgeschweren Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Nach derzeitigem Ermittlunsgstand befuhr ein 70-jähriger Fahrzeugführer eines Toyota Aygo die Kreisstraße aus Murchin kommend in Richtung Lassan. In entgegengesetzter Richtung befuhr ein 34-jähriger mit seinem LKW die Kreisstraße 32. Auf Höhe der Unfallstelle missachtete der PKW Fahrer offenbar das Rechtsfahrgebot und kollidierte mit dem entgegenkommenden LKW.
Durch den Zusammenstoß wurde der Toyota-Fahrer schwerverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Greifswald verbracht.
Der LKW-Fahrer wurde beim Zusammenstoß leichtverletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Anklam gebracht.
Beim 70-jährigen Fahrzeugführer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Blutprobe wurde daraufhin beim Unfallverursacher im Krankenhaus entnommen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Für die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme war die K32 für 1,5 Stunden voll- und für eine weitere Stunde halbseitig gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000EUR.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei in Wolgast.
Beide Unfallbeteiligte haben die deutsche Staatsbürgerschaft.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 06.06.2025 gegen 19:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.