
Am Freitag gegen 13.50 Uhr kam es auf der Kindter Straße in Schaag zu einem Unfall, bei dem ein Autofahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt wurden.
Der 70-jährige Nettetaler war mit seinem Auto in Richtung Happelter unterwegs. Möglicherweise schätzte er die Distanz zu einem geparkten Pkw falsch ein, so dass er gegen diesen fuhr. Der Pkw des Nettetalers landete in der Folge auf der Seite. Der Fahrer wurde dabei kurzfristig in seinem Fahrzeug eingeklemmt und später durch die Feuerwehr gerettet. Der 70-Jährige sowie seine 69-jährige Beifahrerin aus Viersen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Ein Ersthelfer zog sich bei Rettungsmaßnahmen unter anderem leichte Prellungen zu. Er musste aber vor Ort nicht weiter medizinisch behandelt werden.
Die Kindter Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 06.06.2025 gegen 17:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.